Einfach zum Nachdenken
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht,
sondern als etwas, das uns vollendet
(Antoine de Saint Exupery)

Ein Student besucht einen weisen Mann. Im Gespräch sagt der Weise: "Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt Dir. Setz dich, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder." Darauf der Student: "Was gibt es also zu tun, um das Glück zu erlangen?" "Hör auf, hinter ihm her zu sein." "Aber gibt es gar nichts, was ich tun kann?". "Hmm, du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen - wenn du dich traust."